Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Angstbeißer ggü. anderen Hunden

  
jaqueline hovorka schrieb am 05.06.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo an Alle :)
Ich habe einen 5-jährigen kastrierten Chihuahuarüden, welcher leider keine bzw. schlechte Sozialisierung erfahren durfte. Wir befinden uns derzeit schon im Training, wenn ich den richtigen Moment erwische, schaffen wir es ohne bellen und knurren an anderen Hunden vorbei zu gehen.
Wir waren auch schon in der Hundezone (mit Hunden einer Bekannten) diese waren mit Beißkorb versehen. Solange mein Hund von anderen Artgenossen ignoriert wird ist auch alles in Ordnung. Sobald sich ein Hund ihm nähert, reagiert er mit knurren und wenn der Hund für seinen Geschmack zu Nahe ist, würde auch hingeschnappt werden. Die Hunde der Bekannten haben das knurren schon akzeptiert und kamen ihn nicht zu nahe.

Mein Hund hat zb. noch nie am PO eines anderen Hundes gerochen? Kann man diese Dinge überhaupt trainieren???

Da mein Freund zurzeit einen Welpen haltet und wir eigentlich zusammenziehen wollten, hoffe ich auf eure Hilfe oder Tipps.

Hoffe auf eine baldige Antwort.

Liebe Grüße
Jaqueline & Shadow

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.06.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Jaqueline,
    Hunde müssen nicht zwangsweise mit anderen Hunden auskommen. Dazu habe ich hier einen interessanten Artikel gefunden:

    http://hundemagazin.ch/sozialkontakt-%E2%88%92-ist-der-hund-kein-rudeltier-2/?fbclid=IwAR069gnXnPFEzw-mX9r1pc_iCS9B1U-1QRJ6LQspHPA6EjZFalVtMo8dFC8

    Bei der Zusammenführung mit einem Welpen könnten Sie Glück haben. Aus der Entfernung kann man das aber schlecht beurteilen, weswegen ich Ihnen rate, eine/n Hundetrainer/in zu kontaktieren.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund Flipt aus und geht dann auf Abstand (Angst)

Meine Hündin ist 10 Monate alt ich habe sie mit 6 Monaten bekommen... mehr

Begebung mit anderen Hunden

Hallo, ich war 2 mal zur hundeschule, dort hatte meine 8 Monate alte... mehr

Hund läuft vor fremden Hunden davon

Hallo, wir haben seit 1 Monat eine Welpen Hündin bei uns. Sie ist... mehr

Ohren anlegen

Warum legt meine Hündin immer die Ohren an, wenn ich oder mein... mehr