Angst/panik vor rennen hunden

Angst ❯ Vor Hunden
sugarjosylucy schrieb am 28.03.2015
Meinen Hündin. Gerät in Panik/angst vor hunden die schnell rennen. Egal ob die anderen Hunde frei laufen oder zb am Fahrrad geführt werden
1 Antwort
Hallo,

wenn Ihre Hündin in solchen Situationen sehr gestresst ist, sollten Sie diese Situationen nach Möglichkeit vermeiden. Bitte schauen Sie doch einmal, ob es bspw. Spazierwege gibt, auf denen Ihnen keine (oder möglichst wenige) rennenden Hunde begegnen.

Vielleicht ist es auch möglich, Ihre Hündin langsam an solche Situationen heranzuführen, so dass sie nach und nach ihre Angst verliert. Hierfür rate ich Ihnen, die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes in Anspruch zu nehmen, der Sie vor Ort unterstützen kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott