Agresieves bellen

Angst ❯ Vor Hunden
Zami050472 schrieb am 24.10.2016
Wenn sie hunde nicht kennt bellt sie ziehtden schwanz ein wenn sie an der Leine ist schnapt sie gern nach dem hund wenn sie frei ist rennt sie bellent im großen Bogen vorbei
1 Antwort
Liebe/r Zami050472,
Ihr Hund scheint Angst zu haben vor fremden Hunden, darauf deutet der eingezogene Schwanz hin. Hier rate ich Ihnen zu einem gezielten Begegnungstraining. Hier lernen Sie und Ihr Hund, mit diesen Situationen klarzukommen. Das ist keine Sache, die man mit einem pauschalen Tipp in den Griff bekommt. Bis dahin rate ich Ihnen, Situationen aus dem Weg zu gehen, wo Ihr Hund Angst und Unsicherheit zeigt, da es großen Stress für den Hund bedeutet, wenn er ständig Angst haben muss. Erkundigen Sie sich in Ihrer Hundeschule vor Ort, ob diese Begenungstrainings anbietet. Wichtig ist hier, dass bei diesem Training nicht mit Wasserflaschen oder dergleichen gearbeitet wird.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de