Änhstlicher Hund

Angst ❯ Vor Hunden
lena_loves_charly schrieb am 04.03.2017
Mein Hund hat extreme Angst vor anderen Hunden. Rennt einfach auf die Straße wenn uns ein Hund entgegen kommt, so dass ich ihn zurück ziehen muss... Er hat auch angst vor fremden Menschen. Wenn jemand versucht ihn zu streicheln rennt er weg und schreit (ich vermute vor angst). Er hatte sogar angst vor Autos und alles andere was fährt. Das hat sich aber mitlerweile gelegt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.03.2017
Hallo,
leider ist da aus der Entfernung, ohne den Hund gesehen zu haben, schwer was zu sagen. Hallo,
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich