Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Änhstlicher Hund

  Sachsen-Anhalt
lena_loves_charly schrieb am 04.03.2017   Sachsen-Anhalt
Angaben zum Hund: Phaléne (Papillon), männlich, nicht kastriert, Alter 6-12 Monate

Mein Hund hat extreme Angst vor anderen Hunden. Rennt einfach auf die Straße wenn uns ein Hund entgegen kommt, so dass ich ihn zurück ziehen muss... Er hat auch angst vor fremden Menschen. Wenn jemand versucht ihn zu streicheln rennt er weg und schreit (ich vermute vor angst). Er hatte sogar angst vor Autos und alles andere was fährt. Das hat sich aber mitlerweile gelegt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 22.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    leider ist da aus der Entfernung, ohne den Hund gesehen zu haben, schwer was zu sagen. Hallo,
    Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unser Hund pinkelt wenn ich Sie rufe

Unsere Hündin Maja ist jetzt zwei Jahre alt und kerngesund. Sie... mehr

Ängstlich

Unsere hündin ist aus Russland sie ist bei mir meinem mann und... mehr

Ängstlicher Hund nach zwei Bißattacken

Unsere Jack Russel Hündin Gretel (4 Jahre) ist im letzten halben... mehr

Erziehung

Mein Wolfspitz 3jahre weiblich tippt mich beim Gassi gehen mit der... mehr