(2) Hund mit und ohne Leine !!!!

Angst ❯ Vor Hunden
Claudia schrieb am 25.01.2013
Fortsetzung ..

Wenn der andere Hund losgemacht wird ist meine dame nicht mehr so wild. In meinen augen sieht sie wieder eine ungewohnte und ubgewollte situation.

Nicht mehr so wild, dh sie bleibt stehen beobachtet und wird sehr misstrauisch was nähe zu dem hund anbetrifft.

Gab auch ein hund der etwas wilder war als meine dame. Meine dame hat dann hochgestellte haare und ohren gehabt und war nicht mehr so lieb. Sie hat zum glück nichts gemacht sie ging rückwärts.

Aber sehr unterschoedlich ihre reaktion. Letztens hat sie den anderen hund knurrend jagen wollen auf dem feld. Aber da sie langsamer war hat sie es aufgegeben und hat den hund nur noch beschnuppert und nicht mehr doof angemacht :-)
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.01.2013
Hallo,

ich möchte dazu noch ergänzen, das es sich danach anhört als wenn Ihre Dame

wirklich etwas unsicher im Umgang mit anderen Hunden ist.

Empfehlen kann ich dazu, sich eine gut sozialisierte Hundegruppe zu suchen, damit Ihr Hund den sozialen Umgang mit Hunden nachholen kann. Vieleicht gibt es bei Ihnen

eine gute Hundeschule oder auch die Möglichkeit eine Hundewandergruppe zu suchen.