Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

2. Hündin & Rüde tun es nicht :-(

  
dennis-katrin schrieb am 14.01.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo



ja beide kern gesund.



meine hat wirklich mit hunden keine schlechte erfahrungen gemacht. hin und wieder mal zankereien untereinander aber das kann es ja nicjt sein.



ja und wie erklärt sich das, das nur wenn sie ihre tage keinen ran lässt? so darf der rüde ja alles an ihr machen!



und von meinem sehen ist der rüde (collie) jetzt nicht der der es denk ich mal nicht bringen kann. er ist sehr selbstbewust was sich angeht und geht vorbildlich auf hunde zu. strahlt auch eine art von sicherheit aus.



echt doof :-(



dennis & katrin

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 14.01.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,


     


    sind Sie denn einmal mit beiden bei einem Tierarzt gewesen, der sich auf die Fortpflanzung von Hunden spezialisiert hat? Dies ist ein spezielles Fachgebiet; wenn es nicht klappt, könnte der Besuch bei einem solchen Spezialisten ggf. sinnvoll sein.


     


    Ob der Rüde sich "richtig" anstellt, ist über das Internet schlecht zu beurteilen. Es gibt auch Hunde, die ansonsten sehr sicher sind, die aber im letzten Moment einfach nicht wissen, wie sie korrekt mit der Hündin umgehen sollen.


     


    Viele Grüße,


    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aggressiv anderen Hunden gegenüber

Hallo habe Lilo 6 Jahre chihuahua Rüde im November zu uns genommen... mehr

Hündin ist ängstlich/ verunsichert

Meine Hündin bellt fast alle anderen Hunde an.(gibt wenige... mehr

Weiß keinen Rat mehr, Bellen ohne Ende bei fremden Hunden und Menschen

Hallo, wir haben eine mittlerweile 2 jährige Havaneser Hündin und... mehr

Leinenaggression

Unserer Hündin ist eher unsicher und ängstlich... An der Leine wurde... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.