2. Hündin & Rüde tun es nicht :-(

Angst ❯ Vor Hunden
dennis &. schrieb am 14.01.2013
Hallo

ja beide kern gesund.

meine hat wirklich mit hunden keine schlechte erfahrungen gemacht. hin und wieder mal zankereien untereinander aber das kann es ja nicjt sein.

ja und wie erklärt sich das, das nur wenn sie ihre tage keinen ran lässt? so darf der rüde ja alles an ihr machen!

und von meinem sehen ist der rüde (collie) jetzt nicht der der es denk ich mal nicht bringen kann. er ist sehr selbstbewust was sich angeht und geht vorbildlich auf hunde zu. strahlt auch eine art von sicherheit aus.

echt doof :-(

dennis & katrin
1 Antwort
Hallo,

sind Sie denn einmal mit beiden bei einem Tierarzt gewesen, der sich auf die Fortpflanzung von Hunden spezialisiert hat? Dies ist ein spezielles Fachgebiet; wenn es nicht klappt, könnte der Besuch bei einem solchen Spezialisten ggf. sinnvoll sein.

Ob der Rüde sich "richtig" anstellt, ist über das Internet schlecht zu beurteilen. Es gibt auch Hunde, die ansonsten sehr sicher sind, die aber im letzten Moment einfach nicht wissen, wie sie korrekt mit der Hündin umgehen sollen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott