Zusammenfuehrung

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
burbuttchen schrieb am 23.07.2014
Ich habe 1Rueden und 1 Huendin, beide kastriert und ein eingespieltes Team. Meine Freundin hat einen kastrierten Rueden. Nun wollen wir die Hunde zusammen bringen, d.h. spazieren gehen und das sie bei uns in den Gaerten rumlaufen. Mein Ruede knurrt den Anderen immer an
2 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2014
Zunächst einmal sollten Sie einige Male miteinander spazieren gehen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Ihr Rüde den vermeintlichen Gegner versucht wegzuknurren. Sie sollten versuchen, relativ häufig zusammen spazieren zu gehen, damit die beiden sich aneinander gewöhnen. Erst wenn diese Spaziergänge komplett gelassen ablaufen, können Sie an Ihren Garten denken, denn da kommt erschwerend noch das Revier Ihres Hunde hinzu. Wenn der andere Hund dann kommt, halten Sie Ihren Hund bei sich und korrigieren, wenn er knurrt. Wenn er ruhig bleibt loben Sie ihn. Das wird sicher eine Weile dauern. wenn Sie unsicher sind, ob die Hunde sich raufen könnten, können Sie im Vorfeld des Treffens im Garten alle an einen Maulkorb gewöhnen, um sicherzustellen, dass nichts passieren kann.
War diese Antwort hilfreich?
burbuttchen | Fragesteller/in
schrieb am 25.07.2014
Ja vielen Dank, werden wir mal so versuchen