Zerstörerische Anfälle der Hündin, wenn wir arbeiten sind!

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
sylvia schrieb am 14.04.2014
Wir haben 2 Labradore. Der Rüde ist 6 Jahre alt und die Hündin ist 10 Monate alt. Leider haben wir das Problem, das unser Hündin sehr viel kaputt macht und sehr viel in unserem Garten, den wir mühevoll angelegt haben, buddelt. Wie kann ich dieses unterbinden? Ich muss auch dazu sagen, dass sie sehr lebhaft ist und nur ihre zerstörerischen Anfälle bekommt, wenn keiner da ist. Es ist ihr wohl zu langweilig...? Aber was können wir tun, um dieses Zerstören zu unterbinden. Wenn wir da sind, ist sie sehr lieb und anhänglich....
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.04.2014
Hallo,
leider schreiben Sie nicht wie Sie den Hund auslasten. Denn meist gibt es diese Probleme bei Hunden die nicht genügend Auslauf bekommen und auch nicht genug geistige Auslastung bekommen. Und wenn Sie schreiben das der Hund sehr lebhaft ist, sollte man auch mal prüfen, ob der Hund aus einer Arbeitslinie stammt. Das heißt, das diese Hunde besonders anspruchsvolle Auslastung benötigen.