Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Zähneputzen

  Rheinland-Pfalz
Jabake schrieb am 28.11.2015   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Chihuahua, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein kleiner Chihuahua hat ganz schlechte Zähne. Wie ich ihn mit 5 Monaten bekam, hatte er ein Haifischgebiss. Die Milchzähne sind nicht ausgefallen und dann sind die bleibenden Zähne schief nachgewachsen. Damals durfte ich noch nicht mal an sein Maul kommen. Deshalb bin ich jetzt schon sehr froh darüber, dass er mich überhaupt nach seinen Zähnen jetzt gucken lässt, aber wenn ich versuch mit einer kleinen, weichen Zahnbürste dran geh verhält er sich sehr frech mir gegenüber und würde mich knäppen. Ich erzähl dann immer ganz lieb mit ihm und lobe ihn wie fein er das macht und versuch dann auch immer nur ganz kurz und schnell rechts und links über die Eckzähne zu putzen. Dachte, dass ich das mit viel Geduld so Schritt für Schritt hin bekomme aber ich schaff es leider nicht. Er würde dann lieber zu schnappen. Würde mich freuen wenn jemand ein Tipp für mich hat!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 28.11.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    es gibt beim Tierarzt oder im Fachhandel ein Gel, dass sich recht unproblematisch auf die Zähne auftragen lässt und hilft, Beläge auf den Zähnen zu entfernen.

    Vielleicht wäre das eine Alternative, die für Ihren Hund angenehmer ist?

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott
    www.mensch-und-tier.net

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ständiges Bellen

Hallo, Mein 5-jähriger Labbimix bellt permanent wenn es klingelt... mehr

Hund hört nicht wirklich

Hallo mein Hund hört nicht wirklich wenn man ihn ruft oder wenn ich... mehr

Hund hört draußen nicht

Und zwar habe ich das Problem das mein zuhause gut hört, aber... mehr

Weglaufen

Ursachen Warum mein hund ausbüchst. Was kann ich tun? mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.