Zähneputzen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jabake schrieb am 28.11.2015
Mein kleiner Chihuahua hat ganz schlechte Zähne. Wie ich ihn mit 5 Monaten bekam, hatte er ein Haifischgebiss. Die Milchzähne sind nicht ausgefallen und dann sind die bleibenden Zähne schief nachgewachsen. Damals durfte ich noch nicht mal an sein Maul kommen. Deshalb bin ich jetzt schon sehr froh darüber, dass er mich überhaupt nach seinen Zähnen jetzt gucken lässt, aber wenn ich versuch mit einer kleinen, weichen Zahnbürste dran geh verhält er sich sehr frech mir gegenüber und würde mich knäppen. Ich erzähl dann immer ganz lieb mit ihm und lobe ihn wie fein er das macht und versuch dann auch immer nur ganz kurz und schnell rechts und links über die Eckzähne zu putzen. Dachte, dass ich das mit viel Geduld so Schritt für Schritt hin bekomme aber ich schaff es leider nicht. Er würde dann lieber zu schnappen. Würde mich freuen wenn jemand ein Tipp für mich hat!
1 Antwort
Hallo,

es gibt beim Tierarzt oder im Fachhandel ein Gel, dass sich recht unproblematisch auf die Zähne auftragen lässt und hilft, Beläge auf den Zähnen zu entfernen.

Vielleicht wäre das eine Alternative, die für Ihren Hund angenehmer ist?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net