woran kann das liegen , wenn mein hund jeden tag um die gleiche zeit wach wird ?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
franz schrieb am 11.07.2013
Mein hind will unbedingt jeden tag um die gleiche zeit dass ich wach werde , wenn ich dann duschen bin , legt er sivh wieder hin . Auch wenn wir bis in der nacht 3uhr unterwegs sind , gibt er früh trotzdem keine ruh .
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2013
Hallo,
es sollte schon der Mensch entscheiden wann aufgestanden wird.
Lassen Sie sich nicht stressen. Sie sollten sehr konsequent nicht aufstehen, wenn er das will. Manchmal hilft auch mal ein strenges NEIN.
War diese Antwort hilfreich?
Bommel
schrieb am 26.07.2013
Das gleiche problem haben wir auch. Wir reagieren nicht darauf und ein strenges 'nein' hilft nicht mehr. Es geht mitten in der nacht los und hört ersf morges gegen 10-11 Uhr wieder auf. Dazwischen gehe ich mit ihr raus und gebe ihr essen etc. Dann ist erst mal ruhe und dann fängt es wieder an!