Wieso bleibt mein Hund nicht auf seinem Platz?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Boxer_Roxy schrieb am 20.12.2020
Hallo,

wir haben eine 23 Wochen alte deutscher Boxer Hündin. Sie hört mal eigentlich schon recht gut, kann Grundkommandos und auch der Rückruf funktioniert gut. Das Einzige was wir einfach nicht in den Griff bekommen ist, dass sie auf ihrer Decke bleibt. Sie kennt das Kommando Decke geht auch drauf, bleibt dort aber einfach nur drauf stehen oder verlässt diese gleich wieder. Wir müssen sie gefühlt 20x korrigieren bis sie endlich kapiert hat, dass sie dort zu bleiben hat. Was machen wir falsch oder wie können wir ihr Verhalten ändern? Vielen Dank schon mal.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.12.2020
Hallo,
bleiben Sie am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn sie den Platz verlassen will, bringen Sie sie kommentarlos wieder hin. Wenn sie dort bleibt, geben Sie ihr ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Die Kleine ist noch ein Baby. Möglicherweise kann sie sich noch nicht so lange konzentrieren. Ich denke aber auch, dass es an Ihrer Korrektur liegt und die Kleine das nicht versteht. Leider haben Sie nicht geschrieben wie dieser Korrektur aussieht.

Viel Erfolg..