Wieso bellt mein Hund ständig beim Spielen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Andreaabb schrieb am 29.05.2019
hallo Mein Hund ist ein sehr lieber und freundlichen Hund doch wen er spielen will oder schon spielt fängt er immer an zu bellen ab und zu auch wen ihm langweilig ist spiele ich zu wenig mit ihm?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.05.2019
Hallo Andrea,
Ihr Hund trainiert Sie. Er bellt, Sie spielen mit ihm. Wenn Sie das Bellen stört, sollten Sie auf Forderungen Ihres Hundes nicht eingehen. SIE sollten Beginn und Ende eines Spiels entscheiden, nicht Ihr Hund.

Liebe Grüße