Wie Stress bei Menschenbegegnungen nehmen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Brooklyn1 schrieb am 12.01.2021
Mein Deutscher Boxer ist immer sehr gestresst bei Menschenbegegnungen und auch sehr energetisch. Was Hunde angeht, schaut er mich beim Gassigang gar nicht mehr an. Egal was ich sage oder ihm zum Essen gebe, er hängt sich in die Leine rein und versucht egal auf welche Art und Weise an den jeweiligen Hund zu gelangen. Bei merkwürdig aussehenden Menschen setzt er genauso aus. Bei Menschen, welche die Wohnung betreten, ist er extrem energetisch.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.01.2021
Hallo,
so, wie Sie es beschreiben, kennt Ihr Hund keine Disziplin. Mit reden und Leckerchen werden Sie ihm das auch wohl nicht beibringen können. Aus der Entfernung ist es schwer zu erklären, wie Sie das ändern könnten, denn das Problem scheint mir nur die Spitze vom Eisberg zu sein.
Wenden Sie sich am Besten an eineN HundetrainerIN vor Ort.

Liebe Grüße