Wie schaffe ich es das der Hund meiner Nachbarin beim Gassi gehen auf mich hört?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Anni schrieb am 07.01.2012
Ich gehe mit dem Hund meiner Nachbarin Gassi, aber er zieht unheimlich und rennt ununterbrochen. was kann ich tun damit er auf mich hört und etwas langsamer läuft?
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 07.01.2012
Hallo Anni,

wie verhält sich den der Hund bei seiner Besitzerin? Sollte er bei seinem Frauchen problemlos

an der Leine gehen könnt ihr gemeinsam üben. Das heisst du nimmst den Hund an die Leine

und er geht zwischen dir und der Besitzerin. Für anständiges gehen an der Leine bekommt der Hund die Belohnung von Dir. Die Besitzerin soll dir auch beim gemeinsamen spazieren gehen erklären wie sie mit dem Hund umgeht und vor allem welche Kommandos sie benutzt.

Nach ein paarmal üben sollte dieses Problem gelöst sein. Für weitere Tipps stehe ich dir hier zur Verfügung.

Liebe Grüße

Christine