Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie schaffe ich es das der Hund meiner Nachbarin beim Gassi gehen auf mich hört?

  
anni schrieb am 07.01.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich gehe mit dem Hund meiner Nachbarin Gassi, aber er zieht unheimlich und rennt ununterbrochen. was kann ich tun damit er auf mich hört und etwas langsamer läuft?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 07.01.2012

    Hallo Anni,


    wie verhält sich den der Hund bei seiner Besitzerin? Sollte er bei seinem Frauchen problemlos


    an der Leine gehen könnt ihr gemeinsam üben. Das heisst du nimmst den Hund an die Leine


    und er geht zwischen dir und der Besitzerin. Für anständiges gehen an der Leine bekommt der Hund die Belohnung von Dir. Die Besitzerin soll dir auch beim gemeinsamen spazieren gehen erklären wie sie mit dem Hund umgeht und vor allem welche Kommandos sie benutzt.


    Nach ein paarmal üben sollte dieses Problem gelöst sein. Für weitere Tipps stehe ich dir hier zur Verfügung.


    Liebe Grüße


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Er frisst meine Einrichtung

Guten Tag , meine Name ist Lydia und ich habe mir vor einigen Wochen... mehr

Rückruf

Mein Hund hört auf die Pfeife, allerdings nur, wenn er nicht grade... mehr

Wie kann ich den Jagdtrieb "abschalten "?

Hallo Mein Hund ist ein kleiner Wirbelwind, während er mir in den... mehr

Übermut bei der Begrüssung

Unsere 2 Jacky-Rüden (knapp 6 Monate alt) flippen total aus wenn ich... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.