Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie lernt mein Hund zu aportieren?

hallmann schrieb am 21.01.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Habe meinen weißen Schäferhund nun 1,5 J. ihn mit 1J bekommen. Er war total verängstigt und es war sehr mühselig Vertrauen zu ihm aufzubauen. Nun möchte ich ihm gerne das Apportieren beibringen. No go! nichts zu machen. Er läuft zwar freudig zu jedem Gegenstand den ich werfe, aufnehmen ist nicht. Alles was ich ihn versuche mit der Schnautze zu halten läßt er gleich wieder fallen. Ich wünschte mir einen wirksamen Rat. Bin selber vielleicht auch nicht der geduldigste....

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 21.01.2012

    Guten Abend


     


    Hat er ein lieblingsspielzeug?


    klappt es damit auch nicht?


    wie wäre es mit Futterdummy oder mit leckeren Schweineohr das hebt er bestimmt auf .


    Das Schweineohr können sie dann gegen ein kleines stücken leckeren Pansen oder Käse tauschen .


    Sie müssen was finden was er gern hat das wird er dann holen.


    Kleine Schritte loben immer die Kommandos geben wenn er genau das Tat was sie wollten .


     


    lg

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

2 Jack russel

Guten Tag das ist das erste mal auf so einem forum. Es geht darum... mehr

Nicht hören nicht achten

EGAL WAS ICH SAGE SUE HÖREN BEIDE NICHT HABE ICH ABER LEKERLIES BIN... mehr

Zieht an der leine

Hallo, unsere Hündin (6 Monate) zieht ständig an der Leine. Gern... mehr

Nervöser, sehr aktiver Rüde, schlechte Leinenführigkeit

Wenn wir mit unserem 2jährigem Boxer/Schäferhundmischling die Runde... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.