Wie lerne ich meinem Hund zu akzeptieren wenn ich ihn vor einem Geschäft anbinde

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Andrea K. schrieb am 13.04.2012
Mein Mischlingsrude, 11Monate, macht immer den Mega Aufstand wenn ich ihn irgendwo anbinde. Er beginnt bereits wenn er merkt das er vor einem Geschäft warten soll...anfangs dachte ich das legt sich aber dem ist leider nicht so.

Das gleiche Theater macht er auch wenn zbsp mein Vater ihn an der Leine hält und ich mich entferne!

Ich bin mittlerweile ziehmlich ratlos...da ich so ein verhalten von unserem ersten Hund nicht gewohnt bin!

Zuhause bleibt er ohne Problem...wenigstens etwas!!

Vllt könnt ihr mir ja nen Rat geben wie ich ihm den Frust des Wartens oder seine Angst allein zurück gelassen zu werden nehmen kann!

Danke schon einmal für eure tipps
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 13.04.2012
Hallo Andrea,

jeder Hund ist anders- wie wir Menschen.

Wie viel Zeit über kümmert sich ihr Vater um den Hund? Sind sie dann immer dabei?

Macht er das gleiche, wenn sie ihn vor der eigenen Haustür- oder im Garten anbinden?

Wie haben sie versucht, ihm das Warten vor einem Geschäft schmackhaft zu machen?

Wieviel Zeit am Tag ist der Hund allein?

Diese Antworten brauche ich um ihnen helfen zu können.

Mit wuffigen Grüßen Gabi