Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie lerne ich meinem Hund zu akzeptieren wenn ich ihn vor einem Geschäft anbinde

andrea-krieger schrieb am 13.04.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Mischlingsrude, 11Monate, macht immer den Mega Aufstand wenn ich ihn irgendwo anbinde. Er beginnt bereits wenn er merkt das er vor einem Geschäft warten soll...anfangs dachte ich das legt sich aber dem ist leider nicht so.

Das gleiche Theater macht er auch wenn zbsp mein Vater ihn an der Leine hält und ich mich entferne!

Ich bin mittlerweile ziehmlich ratlos...da ich so ein verhalten von unserem ersten Hund nicht gewohnt bin!

Zuhause bleibt er ohne Problem...wenigstens etwas!!



Vllt könnt ihr mir ja nen Rat geben wie ich ihm den Frust des Wartens oder seine Angst allein zurück gelassen zu werden nehmen kann!



Danke schon einmal für eure tipps

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 13.04.2012

    Hallo Andrea,


    jeder Hund ist anders- wie wir Menschen.


    Wie viel Zeit über kümmert sich ihr Vater um den Hund? Sind sie dann immer dabei?


    Macht er das gleiche, wenn sie ihn vor der eigenen Haustür- oder im Garten anbinden?


    Wie haben sie versucht, ihm das Warten vor einem Geschäft schmackhaft zu machen?


    Wieviel Zeit am Tag ist der Hund allein?


    Diese Antworten brauche ich um ihnen helfen zu können.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

2 Jack russel

Guten Tag das ist das erste mal auf so einem forum. Es geht darum... mehr

Nicht hören nicht achten

EGAL WAS ICH SAGE SUE HÖREN BEIDE NICHT HABE ICH ABER LEKERLIES BIN... mehr

Zieht an der leine

Hallo, unsere Hündin (6 Monate) zieht ständig an der Leine. Gern... mehr

Nervöser, sehr aktiver Rüde, schlechte Leinenführigkeit

Wenn wir mit unserem 2jährigem Boxer/Schäferhundmischling die Runde... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.