WIe kann man am besten den Hund das betteln abgewohnen und das er sofort hört

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Julia G. schrieb am 11.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador Retriever

Geschlecht:männlich

Alter: 2

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Bitte helft mir ich werde nicht mehr froh.. mein Hund hört nicht wenn man zu ihm was sagt ... Bei ihm ist es so schlimm da er immer neben dir am Tisch sitzt wenn du beim Essen bist und er bettelt und hört nicht mehr auf... Was kann ich tun ?

Er soll auch denn Anweisungen folgen ohne das er das dann nicht macht...

Und wie kann ich ihn das abgewohnen das er alles umwirft und kaputt beißt??

Mit freundlichen Grüßen Julia Gürster
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 11.02.2013
Hallo Julia,
anscheinend hatte dein Hund schon einmal beim Betteln Erfolg, ansonsten würde sie sicherlich nicht so extrem betteln. Schickt sie in ihr Körbchen und das immer wieder. Du musst als Hundehalter souverän gegenüber deinem Hund auftreten.
Die restlichen 2 Sätze von dir verstehe ich leider nicht. Was meinst du mit "ohne das er das dann nicht macht"? Den letzten Satz verstehe ich leider überhaupt nicht. Wann wirft er etwas um und beißt etwas kaputt?
LG