Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie kann ich schlechte manieren abgewöhnen, wenn ich nicht im raum bin?

  
jella schrieb am 13.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: mischling

Geschlecht: rüde

Alter: 3,5 jahre und welpe 3 monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

mein erwachsener rüde hat innerhalb von 3 wochen dem welpen beigebracht - sobald ich vom sofa aufstehe, aus der küche gehe, den esstisch verlasse - dass sie nachschaun gehen, ob ich nicht interessantes zurückgelassen habe...mir werden kaffeehäferln ausgeschleckt, jausensackerln aus der handtasche geklaut, keks vom esstisch gestohlen... wenn ich da bin, traun sie sich das ja nicht, aber ich muss mich stets konzentrieren, wie ich einen raum zurück lasse....

wie kann man ihnen ein "gewissen schaffen" ??



danke für DEN tipp! :-)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 13.11.2012

    Hallo Jella,


    Welpen nehmen nicht nur richtige Gewohnheiten von dem bereits vorhandenen Hund an, sondern leider auch die schlechten.


    Ich frag mich warum das überhaupt dein älterer Hund macht? Ich sag es nicht gerne, aber dein älterer Hund scheint dich nicht wirklich ernst zu nehmen. Dein Hund weiß ja anscheinend, dass er dieses nicht darf, sonst würde er es ja auch in deiner Anwesenheit tun. Ein Hund, der seinen Halter als Rudelführer akzeptiert, wäre niemals hinterhältig.


    Du musst um das Problem anzugehen deine Position im Rudel klar machen. Damit meine ich in keinster Weise Gewaltanwendungen! Hol dir am besten einen Profi ins Haus. Ein Hundeverhaltenstherapeut wird das Problem sofort erkennen und dir sagen wie du in welchen Situationen reagieren musst. Jetzt ist der beste Zeitpunkt bevor dein Welpe erwachsen ist. Denn 2 erwachsene Hunde zu therapieren kostet sehr viel Geduld und Zeit deinerseits. Viel Erfolg!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Dauerndes Bellen abgewöhnen

Unser Filou ist 6 Monate und bellt sofort wenn er was hört (Sohn... mehr

Interesse draußen an meiner Person gleich null

Ich habe eine ca. 1 jährige Hündin aus dem Tierschutzverein. Sie... mehr

Rückruf

Podenco Rüde 2 jahre alt Kommt nicht bei Rückruf,man ist Luft für... mehr

Er frisst meine Einrichtung

Guten Tag , meine Name ist Lydia und ich habe mir vor einigen Wochen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.