Wie kann ich meiner Hündin 8jahre wieder beibringen draußen nichts zu fressen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Monika R. schrieb am 25.01.2012
Sie konnte es schon mal und mein TA meinte gestern die Idee mit dem Maulkorb soll ich lassen siewürde nicht verstehen warum sie ihn tragen muß. Bei uns im Stadtpark war letztes Jahr Gift ausgelegt und 3 Hunde sind verstorben.
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 27.01.2012
Guten Abend

Erst einmal zu Haus ein ruhe üben Futter auf den Boden legen und wenn sie hin will Fuss drauf entscheidet sie sich zurück zu nehmen in dem sie sich hin setzt oder weg geht wieder den Fuss vom Futter nehmen.

Das spiel machen sie so lange bis sie nicht hin will. Dann mit der Hand sofort Futter geben .

Klappt es zu Hause in Jedem Raum .Üben Sie draussen was vor die Füsse fallen lassen und wieder schnell Fuss drauf .

Sie können auch ein komando dazu nehmen wie "meins"

LG