Wie kann ich meiner 3 Jährigen Schäferhündin das Kneifen abgewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Günther J. schrieb am 01.12.2011
Wenn ein Mann an ihr vorbeigeht schnappt sie nach den Fingern wie kann ich meiner 3 Jährigen Schäferhündin (Laika) dieses abgewöhnen?
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 03.12.2011
Hallo Günther,

ich gehe davon aus sie kneift den vorbeigehenden Mann.

 Wenn ein Mann kommt- sie ihn gesehen hat- veranlasst du sie auf deine andere Seite zu gehen, damit du dazwischen stehst. Wenn sie dort bleibt....loben loben,loben...will sie die Seite wieder wechseln, bekommt sie ein klares "nein". Nach einiger Zeit wird sie von allein die Seite wechseln wollen, also achte darauf und lass ihr die Möglichkeit....loben nicht vergessen.

Mit wuffigen Grüßen

Gabi