Wie kann ich meinen hund dazu bringen das sie beser auf mich hört mein spaziern

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 14.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: boxer
Geschlecht: weiblich
Alter: ca 3-4
kastriert:
nein
Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:wie kann ich sie dazu bringen das sie nicht mehr so nervös ist an der leine und besser auf mich und meinen freund hören tut meim spaziergang
-----------------------------------------------------
3 Antworten
Saskia F.
schrieb am 15.03.2013
Guten Tag Nana,
was macht Ihre Hündin denn genau ? Was meinen Sie mit nervös? - An der Leine ziehen, bellen etc.? Und wann hört sie nicht? Im Freilauf oder auch an der Leine?
Ein paar kleine Tipps zum Thema spazieren gehen:Machen Sie Ihre Spaziergänge spannend für Ihren Hund - bauen Sie Übungseinheiten ein - wie Rückruf, mal eine Sitzübung etc - variieren Sie, damit sie spannend bleiben für Ihren Hund. Belohnen sie Ihren Hund, wenn er etwas gut macht. Spielen Sie mit ihm zwischendurch. Lassen Sie sie Leckerchen suchen etc. Und lassen Sie sie auch mal vor sich "hindümpeln" und schnuppern. Ein Spaziergang kann  toll  zur Festigung der Bindung zwichen Hund und Mensch genutz werden. Haben Sie Spaß mit Ihrem Hund etwas zusammen zu machen beim spazieren gehen. Diese Dinge können schon helfen, den Hund aufmerksamer auf sich zu machen, und nervosität abzubauen. Sollte das Problem größer sein (sehr nervös oder ängstlich..) wenden Sie sich an einen Trainer, damit der sich Ihr Team genauer anschauen kann.
Viel Spaß mit Ihrer Hündin wünscht Ihnen
Saskia Friede
War diese Antwort hilfreich?
jana
schrieb am 15.03.2013
Ja sie zieht sehr oft an der leine und ist sehr anstrengend auch wenn andere leute entgegen kommen will sie immer direckt zu dennen und möchte gestreichelt werden. sie bellt auch andere leute an ohne das diese menschen was gemacht haben. sie hört sehr wenig weil sie vorher in der familie von meinem freund war aber sie jetzt zu uns gekommen ist daher hört sie sehr schlecht weil sie dort immer nur in den garten durfte und nicht ins feld gegangen sind mit ihr. sie kennt auch nur wenige kommandos und hört nicht immer daraus.
Das ist so das was ich nicht so wirklich verstehen kann da sie das eigendlich nur bei meinem freund macht und sehr sehr selten bei mir.
War diese Antwort hilfreich?
Rinnerer
schrieb am 22.10.2013
Hallo habe einen Zwergpudelmischling es ist wohl noch ein Terrier dabei er sucht nur zum fressen den Kontakt zu mit ansonsten muss ich oft rufen bis er Reagiert ich habe ihn schon mit spielen gelockt aber das geht nur manchmal ist er Stur oder versteht er mich nicht was mache ich falsch er bellt alles an dann hört er überhaupt nicht mehr er ist eineinhalb Jahre alt