wie kann ich meinen hund am leichtesten ,,fuß,, beibringen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Vanessa schrieb am 22.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: labrador mix
Geschlecht: männlich
Alter: 1 jahr jung
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: ich probiere es schon lange mit der kette anstatt dem halsband. kann das das problem sein ?
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.05.2013
Hallo Vanessa, Bitte erläutern Sie Ihr Problem genauer.Wollen Sie Ihrem Hund nur das "Fuß" beibringen oder die Leinenführigkeit? Wenn Sie ihm eine Kette statt ein Halsband anlegen wird er immer noch an der Leine ziehen, wenn er nicht gelernt hat, an lockerer Leine zu gehen. Dazu suchen Sie sich am besten einen grßen Platz oder eine Wiese. Gehen Sie einfach los ohne nach dem Hund zu schauen. Wenn er Sie überholt, wechseln Sie schnell die Richtung. Dadurch wird er lernen, dass Sie die Richtung bestimmen, nicht er.Viel Erfolg beim Training wünscht Ihnen Ellen Mayer