Wie kann ich meinem Hund (Mischling) das anbellen von Menschen abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Bauer P. schrieb am 01.12.2011
Rasse: Mischling,ein wenig Beagle und Dackel,

Sie ist etwa 2 Jahre alt und bei uns seit etwa 1 Jahr.

Sie schimpf oft Leute die vorbeigehen oder vor uns laufen. Und hat einen Blick drauf wie: na dem hab ich jetzt aber bescheid gesagt!
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 01.12.2011
Hallo,

im Moment hat dein Hund die Rolle des Rudelführers übernommen.

Schau nach einer guten Hundeschule in deiner Nähe die mit dir und deinen Hund das Problem lösen. Bis dahin gibt deinen Hund mit einem klaren und lauten "Nein" zu verstehen das sein Verhalten nicht in Ordnung ist. Bleibe stehen und wende dich dann gleich ab so dass er aus der Situation herausgenommen wird. Verhält er sich problemlos bei Leuten lobe ihn dafür.

Für weitere Fragen stehe ich dir hier zur Verfügung.

Liebe Grüße

Christine