wie kann ich meinem Hund das zerstören meiner Wohnung ab?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lorna G. schrieb am 20.07.2014
Mein Hund nimmt in unregelmäßigen Abständen die Wohnung auseinander und ich weiß nicht woran das liegt...also es gibt Wochen wo nichts passiert und dann passiert fast jeden Tag etwas.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2014
Hallo,
als erstes denke ich bei solchem Verhalten an die Auslastung. Sie schreiben leider nicht was Sie alles mit dem Hund unternehmen. Es kann sein das er nicht genug beschäftigt wird. Und dabei sollte man auch an die geistige Auslastung denken.
Ansonsten kann es sein, dass er mit Trennung nicht klar kommt und seinen Stress mit Zerstörung abbauen muss. Und das könnten dann Tage sein an denen er nicht so kaputt ist.