Wie kann ich meinem Hund das Kommando "komm" bei bringen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sonja B. schrieb am 28.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Spitz-Mischling

Geschlecht: Männlich

Alter: 3 Jahre

kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Hrren,

ich versuche meinem Hund das Kommando "komm" ohne leie bei zubringen, aber es funktioniert nicht so, wie es soll. Ander leine klappt das wunderbar, wenn ich ihn rufe, aber ohne leine hört er nicht. Wie kann ich ihm das verständlich machen, was ich mit Komm meine?

ich beanke mich jetzt schonmal im voraus für ihre antwort.

mit freundlichen Grüßen

Sonja Beckmann
1 Antwort
Hallo Frau Beckmann,

bitte beschreiben Sie doch einmal, wie Sie bislang mit Ihrem Hund das Kommando "Komm" geübt haben. Insbesondere interessiert mich:

- was Ihr Hund als Belohnung bekommt

- woe Sie mit Ihrem Hund üben

- wie Sie mit Ihrem Hund üben (was tun Sie wann, wie reagiert Ihr Hund, wie reagieren Sie dann wiederum darauf)

- wie lange üben Sie mit Ihrem Hund jeweils (wie viele Wiederholungen machen Sie)

- seit wann üben Sie mit Ihrem Hund

Viele Grüße,

Stefanie Ott