WIe kann ich meinem Hund abgewöhnen ins leere zu Bellen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Svenia R. schrieb am 28.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Shizu- französische Bulldogge

Geschlecht: männlich

Alter: 4

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wenn mein Hund im Garten ist, dann bellt er immer ins leere. Es nervt, ist laut und einfach unangenehm für die Menschen außenrum.
1 Antwort
Hallo Frau Reiss,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Fragen:

- In welche Richtung bellt Ihr Hund? Bellt er Sie an, oder bellt er etwas oder jemanden außerhalb des Grundstücks an?

- Sind Sie dabei oder ist Ihr Hund in diesen Situationen alleine im Garten?

- Wie sieht die restliche Körpersprache Ihres Hundes aus? Was macht er noch außer zu bellen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott