Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen, dass er beim Türklingeln bellt?

stefanie-kaehler schrieb am 21.05.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 24.05.2012

    Hallo Stefanie,


    die Tür ist für den Hund etwas besonderes. Der Mensch unterläßt jegliche Arbeiten/Sofa liegen und geht zur Tür- muß was zu bedeuten haben.


    Außerdem hat oder bekommt er immer noch an der Tür viel Aufmerksamkeit, indem mit ihm gesprochen wird, gestreichelt oder es sogar was Leckeres vom Besuch gibt- die Tür ist also beachtenswert.


    Manche Hunde wollen auch bestimmen, wer nun rein darf oder nicht.


    Also nicht immer gleich zur Tür rennen, und der Besuch sollte den Hund nicht beachten. Erst wenn er ruhig ist und sich abgewandt hat- im nächsten Zimmer- wird er gerufen und begrüßt.


    Sie können auch Nachbarn bitten, in einer bestimmten Zeit öfter mal zu klingeln- und sie reagieren gar nicht auf die Klingel- gehen einach in die Küche oder in a ein anderes Zimmer. Beachten sie dabei ihren Hund nicht.


    Je nach dem wie lange ihr Hund sein Verhalten schon zeigt, können sie erahnen, wie lange ein Training dauert- erwarten sie also nicht, das 2 Wochen Training reichen- aber es lohnt sich.


    Viel Spaß beim Üben.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

angsthund

habe einen 6 monat alten hund der mit anderen hunden nicht spielen... mehr

rückruf

Wie bringe ich meinem Hund bei das er auf mein rufen reagiert.?... mehr

Hört nicht

Seitdem ich meine Hündin kastrieren haben lassen, hört sie auf... mehr

Gehorsam

hund überhört Befehle gewissentlich, hauptsächlich beim Gassi... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.