Wie kann ich meinem 7 monate altem Rehpinscher/ Jackrussel das Bellen abgewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mandy schrieb am 23.12.2011
Mein Hund bellt alles an draußen egal was es ist ob es der wind is der regen andere leute kinder oder oder oder .... es nervt mich tierisch!
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 26.12.2011
Hallo Mandy,

Du scheinst nicht zu wissen, dass bellen die Kommunikation von Hunden mit ihrer Umwelt bedeutet. Wenn Dein Hund, eine von Hause aus gut bellfreudige Mischung, alles verbellt, so ist er entweder wahnsinnig gestresst oder ein unsicherer Charakter. Das solltest Du zuerst heraus finden. Beides sind unterschiedliche Trainingsansätze.

Melde Dich einfach wieder, wenn Du näheres weißt.

Beste Grüße

Uwe