Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie kann ich einem ehemaligen Streuner Grundkommandos beibringen?

  
juliane-childs schrieb am 21.08.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mix (sieht aus wie ein Fuchs)

Geschlecht: Rüde

Alter: zwischen 7 - 9

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Didi ist seit 10 Wochen bei mir, auf komm hört er schon, ist noch scheu Fremden und Kindern gegenüber. Er ist lieb mit Kindern die er kennt und zeigt auch Interesse. Habe immer wieder versucht ihm Sitz oder Platz beizubringen und habe meinen zweiten Hund miteinbezogen, ehemals Kettenhund, an dem er sich sonst orientiert. Aber bei Sitz und Platz streikt er.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 23.08.2012

    Hallo Juliane,


    einem ehemaligen Streuner schon bereits nach 10 Wochen das Komm-Kommando beizubringen ist wirklich eine sehr große Leistung. Darauf kannst du wirklich stolz sein! Gerade mit dem Kommando haben die Halter von ehemaligen streuenden Hunden sehr große Probleme.


    Kommando Sitz: Halte einen Leckerlie so, dass er diesen auch registriert, aber nicht dran kommt. Jetzt hältst du den Leckerlie über seinen Kopf Richtung seinem Körper. Um dran zu kommen, bleibt ihm nichts anderes als sich hinzusetzen. Setzt er sich, dann gibst du das Kommando "Sitz" und gibst ihm als Belohnung den Leckerlie.


    Platz: Sobald das Kommando "Sitz" klappt, gibst du ihm dieses Kommando und nimmst wieder ein Leckerlie in die Hand und hälst es auf den Boden. Um diesen zu bekommen wird er sich hinlegen. Genau wie beim sitz, gibtst du dann den Befehl "Platz" und belohnst ihn dafür.


    Viel Erfolg!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Husky hört nicht

Ich habe einen vierjährigen Husky und er hört manchmal nicht so wie... mehr

Hund springt ständig hoch

Unsere Hündin ist 9 Monate und kommt aus Rumänien. Sie springt... mehr

Meine zwei Hunde hören nicht

Ich hebe alles falsch gemacht bei der erzihung. Der kleine hört... mehr

Nicht hören

Wir haben unseren hund nun zwei wochen und er hat vorher überhaupt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.