Wie kann ich die übertrieben freude beim nach hause kommen reduzieren?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sunny-Nicky schrieb am 15.06.2017
Mein hund iss ja süss und jung und man freut sich wenn jemand nach hause kommt alles gar keine frage bei meinem Freund iss es aber so extrem das ich davon durch ihr gequietsche gebelle wach werde iss nicjt schön wenn man 2:30 uhr aufstehen muss und 23:30 uhr davon wach wird. Wir haben es auch mit leckerlis probiert aber hält nicht lange an was können wir noch tun.
1 Antwort
Hallo Sunny, das allerbeste ist den Hund erst einmal zu ingnorieren. Da wird es zwar nicht sofort aufhören, dass sie sich laut sehr freut wenn jemand nach Hause kommt, aber das falscheste ist es auch noch durch Aufmerksamkeit oder Leckerchen zu Belohnen. Wenn sie die Erfahrung macht das sie keine Aufmerksamkeit bekommt wird sie immer ruhiger. Also bitte erst den Hund ruhig Begrüßen wenn sie nicht mehr so eine hohe Energie hat und etwas runter gefahren ist. Viel Erfolg barbara Nehring