Wie kann ich die Begrüßung unseres Welpen reduzieren?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Marshall-Bea schrieb am 09.08.2014
Mein Mann ist selbstständig und arbeitet von Zuhause aus daher ist unser Welpe nicht allein! Wenn ich nach der Arbeit Heim komme dann springt unser Welpe mich an und schnappt dabei nach mir und meiner kleidung! Er schnappt in die Hände und Gesicht! Alles was er erwischt! Leider tut das auch immer mehr weh da es immer schlimmer wird! Es dauert auch lange bis er sich beruhigt! Ich hab es mit ignorieren versucht und Zimmer verlassen aber es will nicht so wirklich klappen!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2014
Hallo,
der Ansatz ist schon richtig. Aber ich denke es braucht noch mehr Geduld. Ich würde reingehen und beim Anspringen drehen Sie sich körperlich weg und ignorieren ihn komplett. Dann brauchen Sie Geduld. Erst wenn der Hund sich hinsetzt oder besser noch hinlegt dann erst ihn ranrufen und schmusen. Dabei darauf achten das der Hund nur gestreichelt wird, wenn er alle 4 Pfoten auf dem Boden hat. Damit er lernt, wenn ich unten bleibe bekomme ich Zuwendung. Viel Erfolg...