Wie kann ich die Aufmerksamkeit meines Weimaraners auf mich ziehen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Tanja schrieb am 11.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Weimaraner
Geschlecht: Rüde
Alter: 1 Jahr
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Habe außerdem noch eine Labrador Hündin, die die Aufmerksamkeit des Rüden auf sich zieht. Wünsche mir aber, dass der Bezug und die Aufmerksamkeit bei mir ist.
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 11.02.2013
Hallo Tanja,
die Aufmerksamkeit eines Hundes bekommt man grundsätzlich automatisch, wenn man sich auch viel mit dem Hund beschäftigt. Lerne das Apportieren mit deinem Hund, geh zum Dogdancing, zum Mantrailing usw. Du als Halter kennst deinen Hund am besten und weißt was ihm Spaß machen würde.
Halter mit 2 Hunden nehmen sich meist nicht die Zeit für jeden einzelnen Hund. Allerdings ist die Beschäftigung für den einzelnen Hund sehr wichtig. Du wirst merken, dass deine Probleme verschwinden, wenn du dich mehr mit deinem Hund beschäftigst.
Viel Erfolg!
LG