Wie gewöhne ich meinem 15 Monate alten Malteser ab das er hoch springt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Alexandra S. schrieb am 28.08.2013
Wenn ich ihm Leckerli gebe in der Küche dann springt er an den Küchenschrank und verkratzt ihn.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2013
Hallo Alexandra, lassen Sie Ihren Hund doch zuerst sitzen, erst dann nehmen Sie das Leckerli aus dem Behälter. Geben Sie es dem Hund auch erst, wenn er immer noch sitzt. Man braucht am Anfang etwas Geduld, aber es lohnt sich weil Sie das dann auch bei anderen Sachen anwenden können.

Liebe Grüße