wie gewöhne ich einen junghund das beisen ab?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Manuela M. schrieb am 23.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem---------------------------------------------------- Rasse mischling: Geschlecht Rüde: Alter: 5 monate. kastriert nein.: Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: er macht das hauptsächlich wenn er sich freud.zb.wenn ich mit ihn raus möchte  spingt er mich an und schnapt nach mir.oder wenn ich nach hause komme  auch!!!-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 25.10.2012
Hallo Manuela,

viele finden es am Anfang süß, wenn Welpen einen anspringen oder in die Finger beißen. Desto älter sie werden, desto mehr tut es natürlich weh oder stört einen und dann wollen die Hundehalter so schnell wie möglich eine Abhilfe. Was ich damit sagen möchte ist, dass ihr anscheinend euren Hund unbewusst darauf hin erzogen habt.

Wenn er euch anspringt, dann gehst du ihm ohne etwas zu sagen einen Schritt entgegen. Dann muss er wieder auf den Boden kommen, da er sein Gleichgewicht sonst nicht halten kann. Gib ihm dann ein Kommando wie z.B. Sitz. Setzt er sich hin, dann wird er dafür belohnt. Er wird nach einer Zeit merken, dass er keine Aufmerksamkeit für das Anspringen bekommt und dass er für andere Kommandos belohnt wird.

Beißt er euch in die Finger, dann zieht ihr eure Hand nicht weg. Das wird ihn nur animieren weiter zu machen. Im Gegenteil, ihr haut ihm (um Gottes Willen nicht so doll) auf die Schnauze. Hört er nicht auf und ihr habt ihm schon 3 Mal auf die Schnauze gehauen, dann stehst du auf und gehst.

Wenn er hinter euch her rennt und schnappt, dann schickst du ihn in sein Körbchen.

Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Racker!

LG