Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie gewöhn ich meinen hund das verrückte bellen beim leuten ab

nicole-heinz schrieb am 25.04.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

jedesmal wenn es an der tür oder auch im fernseher leutet fängt der Hund (rehpinscher) an wie verrückt zu bellen und reagiert gar nicht mehr auf mich wie kann ich ihm das abtrenieren?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 25.04.2012

    Guten Morgen Nicole,


    das Problem, das du beschreibst, haben leider sehr viele Hundebesitzer.


    Die Hunde, die sich genauso verhalten wie dein Hund es tut, haben eine menge Stress. Sie denken, dass sie ihr zu Hause bewachen und kontrollieren müssen. Das tun sie, weil sie denken, dass sie der Alpha sind. Sprich die Hunde sehen ihre Halter nicht als Rudelführer an.


    Du musst deinem Hund zeigen, dass es nicht seine Aufgabe ist zur Tür zu rennen. Verweis ihn immer in sein Körbchen. Wenn er dir zur Tür nachgeht, gehst du wieder auf ihn zu und schickst ihn in sein Körbchen. Das ist vielleicht am Anfang ein wenig nervaufreibend, aber wenn es dein Hund verstanden hat, wird er nicht mehr störend bellen.


    Viele Hundebesitzer platzieren das Körbchen falsch. Bitte achte darauf, dass das Körbchen auf keinen Fall im Flur steht. Das Körbchen sollte ein Rückzugsort sein und nicht so platziert werden wo alle Leute dran vorbei gehen.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

rückruf

Wie bringe ich meinem Hund bei das er auf mein rufen reagiert.?... mehr

Hört nicht

Seitdem ich meine Hündin kastrieren haben lassen, hört sie auf... mehr

Gehorsam

hund überhört Befehle gewissentlich, hauptsächlich beim Gassi... mehr

Hund springt hoch, beisst und zerrt an der Leine

Hallo, mein 8 Monate alter Deutscher Boxer springt in den letzten... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.