Wie bringe ich spiezeug wieder bringt oder holt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
freya schrieb am 27.08.2013
Meine Freya trägt sachen aber gibt sie nicht mehr her. oder sie holt auch nicht sachen wenn man es ihr sagt. bring tami das macht sie nicht obwohl leckerchen drinnen sind
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2013
Hallo, das Bringen von Spielzeug bringen Sie Ihrer Hündin am besten mit der Schleppleine bei. Werfen Sie es ein Stück weg, warten, bis die Hündin es im Maul hat und ziehen sie mit dem Kommando "Bring" zu sich her. Wichtig ist, dass Sie das Spiel beenden, wenn es Ihrer Hündin am meisten Spaß macht. Also nicht warten, bis sie keine Lust mehr hat.

Viel Spaß!