Wie bringe ich meinen 4 Monate alten Hund dazu nicht wegzulaufen.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
mandysg schrieb am 25.08.2014
Im freien Gelände soll Sie nicht weglaufen und auf rufen zu mir kommen. Die Ablenkung ist aber immer zu groß. Wie schaffe ich das.
2 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 26.08.2014
Üben Sie das Ranrufen zuerst zu Hause ohne Ablenkung. Wenn Sie das draußen üben möchten, dann sichern Sie den Hund über eine Schleppleine ab, so dass Sie ggf. das Rankommen ein wenig "unterstützen" können. Ganz wichtig, der Hund wird für das Herankommen gelobt und belohnt, er muss dann nicht irgend einen anderen Befehl ausführen, wie z.B. "Sitz". Üben Sie das immer wieder und belohnen Sie jedes Herankommen. Lassen Sie den Hund dann aber auch wieder spielen. Rufen Sie nicht nur, um anzuleinen und nach Hause zu gehen.
Bleiben Sie geduldig.
War diese Antwort hilfreich?
mandysg | Fragesteller/in
schrieb am 26.08.2014
Vielen Dank, ich werde heute mit dem üben beginnen!
MfG
Mandy