Wie bringe ich meinem Welpen bei ins Haus zu gehen auch wenn ich draußen bleibe

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sarah C. schrieb am 29.09.2011
Mein Hund ist 5 Monate und soll "geh rein" lernen !
1 Antwort
Angelika S.
schrieb am 29.09.2011
hmh, als mein Hund fünf Monate war hat er "Sitz" und "Platz" und langsam "bleib" gelernt. Das war relativ schwer, weil der Folgetrieb noch sehr stark ausgeprägt war. Ich würde auch gar nicht wollen, dass mein Hund alleine rein geht. Erst gehe ich, dann der Hund. Wenn er drin ist, dann gehe ich raus und Hund bleibt drin. Weil ich Kuchen und Hund Krümel. Es werden noch viele Situationen kommen, in denen der Hund sich unterordnen bzw. hinter dir herlaufen MUSS. Da fände ich persönlich so eine Übung kontraproduktiv. Ich würde eher "komm" als "geh"