Wie bringe ich meinem Hund bei nichts vom Boden aufzunehmen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Goldie 2. schrieb am 12.07.2013
Wie kann ich meinem hund beibringen dass er nichts vom Boden aufnimmt? Habe gelesen man sollte die Sachen für sich beanspruchen damit der Hund später anzeigt dass er was gefunden hat und mich so um Erlaubnis fragen muss. Weil mit nein wird alles nur noch schlimmer.
1 Antwort
Hallo,

mit einem Retriever haben Sie sich ja einen Hund ins Haus geholt, bei dem von seiner Rasse her das Aufnehmen und Bringen von Gegenständen durchaus stärker vorhanden sein dürfte.

Was ist es denn genau, was er aufnimmt? Und was macht er dann damit?

Viele Grüße,
Stefanie Ott