Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie bringe ich meinem Hund bei, an der Straße zu stoppen?

  
siggi schrieb am 19.09.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, ich habe einen 15 Wochen alten Welpen und wohne mitten in der Stadt mit sehr viel Verkehr. Mein Kleiner soll lernen, an der Straße zu stoppen weil es wirklich gefährlich ist. an der Leine klappt es manchmal wenn nicht viel los ist, Ist er aber abgelenkt (Blätter, Tauben, Leute...) will er am liebsten losstürmen. Mein Ziel ist, dass er bald auch ohne Leine selbständig an der Strasse stoppt, bis ich ihm sage, dass wir gehen können. Ich bleibe an jeder Straße stehen, egal ob Autos kommen oder nicht und warte auch bis er mich anschaut, dann gehen wir. Er bekommt Lob fürs stehen (bzw sitzen, hauptsache er hält an) und fürs gehen wenn ich es sage. Aber reicht das aus? Der Hund meines Kumpels hat einmal als Welpe richtig einen auf den Hintern bekommen als er auf die Straße gegangen ist und das hat dann gereicht, aber ich möchte nicht, dass mein Kleiner Angst vor mir hat.

Danke im Voraus

Gruß Siggi

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 19.09.2011

    Hallo



    Ein Lob das sie so super üben .

    Jeder Hund entscheidet selber es sind nun mal lebewesen .Ein rest Risiko bleibt immer .

    Wichtig ist wirklich immer es zumachen und zu loben und fals Sie sehen der Hund bewegt sich ein Schritt vor sofort zurück in die gewünschte Position bringen.

    Für das Kommando Steh können sie super ihre Hand als bremse vor die Nase halten und natürlich nicht vergessen Leckerlie fürs geduldige stehen

    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und Pöbeln

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich... mehr

Pöbelei Bellen

Hallo Wie ich schon bei Dog 365 schrieb, handelt es sich bei dem... mehr

Gehorsam

Hallo und zwar habe ich da eine Frage. Mein Hund Fine ist relativ... mehr

Starkes Bellen unterbinden

Unsere Bella ist ein ausgesetzter Hund. Er lebt jetzt seit einigen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.