Wie bringe ich im das mit den clickern bei.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
freya schrieb am 27.08.2013
Meine Hündin reagiert da nicht drauf. Ich möchte sie doch ausbilden oder lassen. Was kann ich da tun.
1 Antwort
Hallo Freya, der Clicker dient zur Verstärkung der positiven Verknüpfung. Sie bauen das Signal positiv auf indem Sie Clickern und Leckerchen geben, und dass ca 10 Mal wiederholen.Nun ist es positiv verknüpft und Sie können, wenn Sie z.B. dem Hund "Sitz" beibringen sofort wenn sie sich hingesetzt hat Clickern und Leckerchen geben. Dieses dient als Lobesignal das immer gleich bleibt. Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen. Viel Erfolg!