Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie bekomme ich meinen Hund abrufbar, unter Ablenkung?

  
carolin schrieb am 19.02.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,

meine 8 monatige Boxerhündin hält mich ziemlich auf Trap. Wir haben ein Problem mit dem Kommando HIER. In der Wohnung und im Wald hört sie darauf, aber nur wenn kein anderer Hund mit dabei ist. Wenn aber ein anderer Hund dabei ist, bin ich abgeschrieben. Ich habe wirklich alles probiert. Ich bin in eine andere Richtung gegangen und habe sie ignoriert, habe mich mit Spielzeug spielend und schreien und mit anderen Sachen probiert interessant zu machen. Es hat nichts funktioniert. irgendwie bekomme ich sie dann eingefangen. Eine Schleppleine funktioniert nicht, da wir uns ständig verhädern. Und ich will ihr aber auch nicht den Kontakt zu anderen Hunden verbieten. soll ich es mit einer Flexleine versuchen? Bin ich zu ungeduldig mit einem 8 monatigen Hund? Ich muss dazu sagen ich kann sie auf einer Wiese sitzen lassen, laufe 30 Meter weit weg und rufe sie mit dem Kommando HIER ran und es funktioniert super, aber nur wenn kein Hund kommt. Wie schaffe ich es das sie mehr auf mich achtet und wenn ich mich umdrehe sie mir folgt. (ich mache im Wald immer schon spontane Richtungswechsel und verstecke mich manschmal hinter einem Baum. Sie hat mich schon 3 mal verlohren.) Also was soll ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 21.02.2012

    Guten  Tag


     


    Wie verhält ihr Hund sich an der Leine wenn er andere Hunde sieht?


    Wenn sie ihn absetzten bleibt er sitzen wenn in der Ferne ein Hund kommt?


    Hätten sie ein anderen Hund da zum gemeinsamen üben von abrufen ?


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Heimlich auf die Couch

Hallo, unser Hund hat "eigentlich" gelernt dass er nur dann auf die... mehr

Hündin dreht im Wohnzimmer auf

Hallo zusammen, unsere Hündin(17 Monate) dreht sobald wir im... mehr

Jacko kann nicht von leine und hasst auto fahren,was kann ich tun

Jacko ist ein toller ,schlauer mischlingsrüde. Ich würde ihn so gern... mehr

Bellen

Hund 13 Wochen bellt nun oft wenn er etwas möchte oder nicht will... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.