Wie bekomme ich meinen Hund abrufbar, unter Ablenkung?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Carolin schrieb am 19.02.2012
Hallo,

meine 8 monatige Boxerhündin hält mich ziemlich auf Trap. Wir haben ein Problem mit dem Kommando HIER. In der Wohnung und im Wald hört sie darauf, aber nur wenn kein anderer Hund mit dabei ist. Wenn aber ein anderer Hund dabei ist, bin ich abgeschrieben. Ich habe wirklich alles probiert. Ich bin in eine andere Richtung gegangen und habe sie ignoriert, habe mich mit Spielzeug spielend und schreien und mit anderen Sachen probiert interessant zu machen. Es hat nichts funktioniert. irgendwie bekomme ich sie dann eingefangen. Eine Schleppleine funktioniert nicht, da wir uns ständig verhädern. Und ich will ihr aber auch nicht den Kontakt zu anderen Hunden verbieten. soll ich es mit einer Flexleine versuchen? Bin ich zu ungeduldig mit einem 8 monatigen Hund? Ich muss dazu sagen ich kann sie auf einer Wiese sitzen lassen, laufe 30 Meter weit weg und rufe sie mit dem Kommando HIER ran und es funktioniert super, aber nur wenn kein Hund kommt. Wie schaffe ich es das sie mehr auf mich achtet und wenn ich mich umdrehe sie mir folgt. (ich mache im Wald immer schon spontane Richtungswechsel und verstecke mich manschmal hinter einem Baum. Sie hat mich schon 3 mal verlohren.) Also was soll ich tun?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 21.02.2012
Guten  Tag

Wie verhält ihr Hund sich an der Leine wenn er andere Hunde sieht?

Wenn sie ihn absetzten bleibt er sitzen wenn in der Ferne ein Hund kommt?

Hätten sie ein anderen Hund da zum gemeinsamen üben von abrufen ?

LG