wie bekomme ich meine 3jährige pudeldame aus meinem bett? ihr körbchen steht dan

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
gitta schrieb am 25.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: pudel

Geschlecht: weblich

Alter: 3 jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

tagsüber liegt mein hund an verschiedenen plätzen in der wohnung, aber sobald ich ins bett gehe, springt sie rein und macht es sich bequem. es ist unglaublich, wie breit sich so ein kleiner pudel machen kann.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 25.01.2013
Hallo,

es klingt zwar simpel aber da hilft nur den Hund so oft aus dem Bett zu schupsen bis

die Dame aufgibt. Dafür benötigt man natürlich Ausdauer und Konsequenz.

Denn wenn Ihr Hund merkt, dass Sie es nicht erst meinen wird sie es auch nicht lassen.

Viel Erfolg..........