Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie bekomme ich es hin meine hündin auch ohne leine laufen zulassen?

  
verena schrieb am 22.01.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: labrador mix

Geschlecht: hündin

Alter: 18 monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

hallo,

unsere hündin hat einen sehr ausgeprägten jagt trieb, ich würde sie aber trotzdem gern mal auch ohne leine laufen lassen auch das sie mal mit anderen hunden spielen kann. das problem ist aber das wenn sie etwas sieht das sich bewegt , sie sofort stoff gibt und dann nicht mehr abrufbar ist. was kann ich tun das es doch klappt?

danke schon mal im vorraus

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 22.01.2013

    Hallo Verena,


    zum Abrufen ist das Schleppleinentraining super geeignet.


    Achte dabei darauf, dass du deine Hündin immer dann lobst, wenn ihr Verhalten richtig war. Wenn sie etwas tut, was du nicht wünscht, dann solltest du deinen Hund einfach nicht beachten. Sobald du sie nur einmal falsch belohnst und ihr eventuell einen Leckerlie gibst oder mit ihr redest (Hunde können Sprache auch als Lob ansehen), dann kannst du von vorne anfangen.


    Zum Training ist eine gute Hundeschule oder ein zertifizierter Hundeverhaltenstherapeut / Hundetrainer zum Vorteil.


    LG


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hört überhaupt nicht

Hallo unsere Miniatur bullterrierin hört absolut gar nicht. Ich... mehr

Mein Husky hört nicht

Ich habe einen vierjährigen Husky und er hört manchmal nicht so wie... mehr

Hund springt ständig hoch

Unsere Hündin ist 9 Monate und kommt aus Rumänien. Sie springt... mehr

Meine zwei Hunde hören nicht

Ich hebe alles falsch gemacht bei der erzihung. Der kleine hört... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.