wie bekomm ich meine Hündin wieder auf das normal Gewicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
freya schrieb am 15.07.2014
Ich trainiere sehr viel mit meine Hündin und sie ist jetzt deutlich dicker geworden. Wie bekomme ich es wieder auf normal gewicht. Ich habe eine sehr kleine appenzeller hundin mit jack rassel drin. Sie hat schön mit fünf Monaten baby bekommen. Ich möchte alles tun es wieder hinzubekommen.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2014
Wenn ein Hund zu dick ist, bekommt er zu viel Futter und/oder hat zu wenig Bewegung. Vielleicht geben Sie zuviele Leckerchen. Wahrscheinlich hilft es schon, wenn Sie diese und einen Teil des Futters durch Gemüse und Obst ersetzen.Wenn Sie Leckerchen geben, ziehen Sie diese vom Futter ab. Sinnvoll ist es auch, einen Teil des Futters im Garten, Wald oder auf einer Wiese zu verstecken und suchen zu lassen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
freya | Fragesteller/in
schrieb am 15.07.2014
Ich mach das schon viel bewegung hat sie. Vieleicht hilft es das fütter abzuziehen . Ich bin eigentlich denn ganzen tag mit ihr unterwegs. Hilft denn schwimmen beim abnehmen. Wenn dann würde ich mit ihr einfach schwimmen gehen macht ihr auch spaß.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2014
Jede Art von Bewegung ist bei einem gesunden Hund gut, auch Schwimmen. Aber da Ihre Hündin ja offensichtlich genug Bewegung hat, denke ich, dass es am Futter liegt. Ich würde auch mal einen Tierarzt fragen um sicherzustellen, ob und wieviel Übergewicht die Hündin hat.