Wenn ich wo anders bin das er in ruhe auf den Boden liegt und net auf

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Kimbosly schrieb am 02.01.2017
Also mein Hund darf Mit mir auf die Couch und ins Bett.. Möchte aber wenn ich wo anders zu besuch bin das er auf dem böden bleibt und ich ihn nicht ständig ermahnen muss. Und das er ruhe bleibt da fiebst er nämlich auch wenn er dann auf dem Boden bleibt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.01.2017
Hallo,
es ist kein Problem, wenn ein Hund aufs Sofa oder ins Bett darf. Probleme entstehen dann, wenn er es ohne Aufforderung macht und dadurch meint, Bett oder Couch gehört ihm.
Ändern können Sie das, indem Sie den Hund JEDESMAL, wenn er ohne Aufforderung auf Bett oder Sofa springt, kommentarlos runter schieben. Wenn er das verstanden hat und unten bleibt, rufen Sie ihn. Dadurch zeigen Sie ihm, dass Bett und Couch IHNEN gehört. Er muss sich dann auch nicht mehr aufregen, wenn er bei anderen Leuten nicht mehr drauf darf.

Liebe Grüße