wenn ich mit meinem hund raus will versteckt er sich immer unterm bett

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
fritz schrieb am 04.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: yorkimix
Geschlecht: weiblich
Alter: 9monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:sie will ja raus kommt aber nicht zu mir um sich das geschirr anziehen zu lassen muss dann hinter ihr her um sie einzufangen
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2013
Hallo,
wenn Sie hektisch hinterherrennen verunsichern Sie den Hund nur.
Versuchen Sie den Hund doch einmal in einen kleinen Raum zu bringen, wo er sich nicht verstecken kann. Und legen das Geschirr zielsicher und selbstbewust und nicht zögerlich an.
Diskutieren Sie nicht mit dem Hund sondern einfach zügig ohne Worte anlegen.
Viel Erfolg..