Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wenn besuch klingelt und dann hoch kommt gibt es theater

  
irrewaldfee schrieb am 01.10.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

besucher müssen bei uns unten klingeln damit wir die haustür über sprechfunk aufmachen.sobald unsere hündin mitbekommt das wir den türöffner drücken oder spätestens wenn wir die tür auf machen fängt sie an in freudiger erwartung zu quietschen,hibbelig zu werden und dann zu knurren!wir schicken sie ja schon immer wenn es geklingelt hat auf ihre decke,wo sie aber nicht bleibt.wenn wir die tür auf gemacht haben gehen wir wider ins wohnzimmer und schicken sie auf ihre decke,auf der sie dann steht und ihr theater abspielt!und an ihrem theater find ich das schlimmste das knurren.von mir aus kann sie quietschen uns sich freuen aber drohen und aufpassen soll sie nicht auf uns sondern das machen wir oder wollen wir machen aber sie hat diese eigenheit schon immer! (wir vermuten das sie eine der ersten im 6er wurf war)sie ist eine Labrador-Staffordshire-Mix Dame!wir wollen ihr da das ganze theater abgewöhnen.ich würde mir wünschen das auch wenn es klingelt oder jemand hoch kommt das sie da ganz entspannt auf ihrer decke liegen bleibt und relaxt! WIE BEKOMMEN WIR DAS AM BESTEN HIN?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 06.10.2011

    Guten Abend



    Hier braucht man Gedult wer hat den längeren Atemzug.

    Zeigen Sie Ihrem Hund das es sich lohnt im Körbchennzu bleiben.

    Futter geben zu Tür gehen wenn sie hinter her kommt sofort Körperbetonen zurück treiben .Ist sie ins Körbchen gegangen Loben imer wieder das Spiel bis sie merkt im Körbchen ist es schöner da bekomm ich was ,Der Besuch soll sie nicht beachten ,schnell wird das spiel langweilig.Läuft sie trotsdem zum Besuch dazwischen gehen und wieder ins Körbchen bringen.

    Am besten auch wenn Sie nach Hause kommen nicht beachten .Wenn sie im Körbchen liebt viel loben .

    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Heimlich auf die Couch

Hallo, unser Hund hat "eigentlich" gelernt dass er nur dann auf die... mehr

Hündin dreht im Wohnzimmer auf

Hallo zusammen, unsere Hündin(17 Monate) dreht sobald wir im... mehr

Jacko kann nicht von leine und hasst auto fahren,was kann ich tun

Jacko ist ein toller ,schlauer mischlingsrüde. Ich würde ihn so gern... mehr

Bellen

Hund 13 Wochen bellt nun oft wenn er etwas möchte oder nicht will... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.