wenn besuch klingelt und dann hoch kommt gibt es theater

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 01.10.2011
besucher müssen bei uns unten klingeln damit wir die haustür über sprechfunk aufmachen.sobald unsere hündin mitbekommt das wir den türöffner drücken oder spätestens wenn wir die tür auf machen fängt sie an in freudiger erwartung zu quietschen,hibbelig zu werden und dann zu knurren!wir schicken sie ja schon immer wenn es geklingelt hat auf ihre decke,wo sie aber nicht bleibt.wenn wir die tür auf gemacht haben gehen wir wider ins wohnzimmer und schicken sie auf ihre decke,auf der sie dann steht und ihr theater abspielt!und an ihrem theater find ich das schlimmste das knurren.von mir aus kann sie quietschen uns sich freuen aber drohen und aufpassen soll sie nicht auf uns sondern das machen wir oder wollen wir machen aber sie hat diese eigenheit schon immer! (wir vermuten das sie eine der ersten im 6er wurf war)sie ist eine Labrador-Staffordshire-Mix Dame!wir wollen ihr da das ganze theater abgewöhnen.ich würde mir wünschen das auch wenn es klingelt oder jemand hoch kommt das sie da ganz entspannt auf ihrer decke liegen bleibt und relaxt! WIE BEKOMMEN WIR DAS AM BESTEN HIN?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 06.10.2011
Guten Abend

Hier braucht man Gedult wer hat den längeren Atemzug.

Zeigen Sie Ihrem Hund das es sich lohnt im Körbchennzu bleiben.

Futter geben zu Tür gehen wenn sie hinter her kommt sofort Körperbetonen zurück treiben .Ist sie ins Körbchen gegangen Loben imer wieder das Spiel bis sie merkt im Körbchen ist es schöner da bekomm ich was ,Der Besuch soll sie nicht beachten ,schnell wird das spiel langweilig.Läuft sie trotsdem zum Besuch dazwischen gehen und wieder ins Körbchen bringen.

Am besten auch wenn Sie nach Hause kommen nicht beachten .Wenn sie im Körbchen liebt viel loben .

LG