welpe beißt immer in hausschuhe,hosen finger.was kann man dagegen tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
müller a. schrieb am 26.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse:yorkshire
Geschlecht: weiblich
Alter 3 monate
kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
künnen keinen fuß vor den anderen setzen da sie ständig in die hausschuh und hosen beißt ,haben auch angst sie mal zu treten------ kann man was dagegen tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.02.2013
Hallo Andrea,
das ist ein typisches Welpenverhalten. Da hilft nur Erziehung!
So einen Fall hatte ich auch gerade und dort war das Problem,
das mit dem Welpen Zerrspiele gemacht wurden. Und es nur um
den Kampf um das Spielzeug ging. Dabei putschte sich die kleine Maus
so auf, dass sie nur noch um sich schnappte mit ihren spitzen Milchzähnen.
Aber da jeder Hund sehr individuell ist, sollte man das in der Erziehung berücksichtigen.
Sinnvoll ist es Spiele zu spielen vom Körper weg. Das heißt Futtersuchspiele oder
auch Apportierspiele. Ansonsten macht es Sinn den Befehl "Nein" richtig beizubringen.
Dazu ist es sicherlich besser, Sie suchen sich Hilfe bei einem Verhaltenstherapeuten. Diese bieten meist einen Grundkurs zur Welpenerziehung an.