Welpe (12 Wochen) beißt ziemlich heftig

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
psychobat schrieb am 15.07.2013
Hallo, unsere Welpe (12 Wochen) beißt ziemlich heftig was tun?

Sie ist so eine absolut liebe nur beim spielen oder gassi gehen beißt sie in Schuhe während des laufens etc..

Schnauzengriff scheint sie nicht zu interessieren (könnte daran liegen das sie sehr früh ihrer Mutter genommen wurde)

Wir gehen ab nächster Woche zur Welpenschule (da sie jetzt alle Impfungen hat) und hoffen das es sich dadurch etwas legt...
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2013
Hallo,
das ist das Welpenschnappen. Hilfreich besonders beim Spielen , ist das Spiel einfach abzubrechen und den Welpen zu ignorieren, bis er sich beruhigt hat. Sollte er nicht aufhören zu schnappen, dann einfach mal den Raum verlassen. Beim spazieren gehen versuchen Sie es mal mit ablenken. Ein Spiel beginnen wie z.B. Leckerlie suchen lassen.
Und immer ruhig bleiben in diesen Situationen da sonst der Hund noch mehr aufgeputscht wird.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, was meine Kollegin empfiehlt kann ich auch unterstützen.
Manchmal kommt es vor, dass es bei den Welpen nicht hilft sie zu ignorieren oder abzulenken. Hündisch ist vor allem eine Körpersprache. Setzten Sie Grenzen bei Ihrem Welpen. Führen Sie ein Abbruchsignal ein und setzen Sie dieses in Verbindung mit einem sehr ernsten Gesicht Augenstarren und Körpersteifheit Ihrerseits ein. Damidt rügen Sie Ihren Hund. Wenn er aufhört loben Sie Ihren Hund. So lernt er auch was gewollt ist und was er besser einstellen sollte. Ich hoffe ich konnte helfen. Beste Grüße aus Pankow.